Welcome to our website !

Australia Part 1

By 04:08 , , , , , , , , , , , , , , , , ,

28/12/2015
An diesem Tag habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht. Ein langer, beschwerlicher und auch schmerzhafter Weg. Ich hatte keine Angst, aber ich hab bereits da keinerlei Freude gespürt dass ich jetzt für drei Monate ins Ausland gehe, alleine, weit weg von daheim

29/12/2015
Angekommen um 19:30 in Brisbane bei meiner lieben Gastmutter Lisa (love you) begab ich mich schnell ins Bett.

30/12/2015 - 31/12/2015
Bereits hier fing mein großes Heimweh an. Ich versuchte die Stadt ein wenig zu erkunden und holte meine Handykarte (+61 vorwahl haha falls sich jemand wundert wenn ich einem schreib und er hat die nummer noch nicht eingespeichert), meine Busfahrkarte und einen Adapter für die Steckdosen hier.
Am Donnerstag, dem New Years Eve, wusste ich zuerst nicht was ich machen werde, doch dank Hannah, die dann doch Zeit hatte, fuhr ich in die Stadt um mit ihr und ihren Freundinnen den Abend zu verbringen.
Dass ich dann beim begrüßen von Hannah auch noch Johanna antraf, war echt suprising. Wir aßen also Pizza (Dominos ♥♥♥) und tranken Wein (5l für 11$! ist echt billig hier haha)
Um 11 machten wir uns auf den Weg zum Feuerwerk am Fluss, welches wirklich das schönste Feuerwerk war, das ich je gesehen habe!
Aufgrund meiner Müdigkeit blieb ich aber nicht lange in der Stadt und fuhr wieder zu meiner Gastmutter nach Hause.

01/01/2016 - 03/01/2016
Das Wochenende bot nicht viel Spannendes, bis auf Sonntag wo ich mich mit Johanna auf den Weg zur Gold Coast machte. Leider hat es so gut wie den ganzen Tag geregnet, also wurde aus einem geplanten Strandtag ein kleiner Shoppingtag.
Allerdings mussten wir früher zuhause sein denn am Montag begann für mich 'die Schule'.

04/01/2016
Erster Schultag + 20. Geburtstag, oh ja ich hab jetzt eine Zwei vor meinem Alter, was heißt ich werde jetzt langsam auch mal alt. 
In der Schule angekommen herrschte das totale Chaos da gefühlte 200 Schüler angekommen waren und in ihre Kurse eingeteilt wurden.
Ich im CAE Kurs. Aber am Montag gab es keinen Unterricht mehr und so begab ich mich wieder nach Hause (in strömenden Regen!)
Bei meiner Gastmutter angekommen überraschte sie mich mit einem kleinen Geschenk 4 Packungen von TIM TAMS! wer noch nie davon gehört hat der tut mir wirklich leid, das ist die wohl süchtigst machende Schokolade auf diesem Planeten! Alle Geschmacksrichtungen verfügbar!:) Das war wirklich eine schöne kleine Überraschung und so hab ich an meinem Geburtstag doch noch ein Geschenk bekommen :)) Aber danke für eure Glückwunsche über Facebook, Whatsapp etc. Esp. Mum & Dad, Basti & my best friends! Love you

05/01/2016 - 08/01/2016
Die erste Schulwoche war mehr als ernüchternd. Da mir in Deutschland gesagt wurde ich wäre viel zu schlecht für den CAE hab ich mich auf komplett super sprechende Schüler eingestellt, doch nicht wirklich das gesehen. Ich bin mit Abstand die jüngste im Gebäude (es gibt 2 was ich auch nicht wusste und ich war im 2ten) und die einzige Deutsche dort! Alle anderen sind Spanier, Brasilianer, Portugiesen, Kolumbianer und ASIATEN! (90% sind Asiatischer Herkunft haha)
Am Freitag ging es nach der Schule direkt nach Hause und dann zum Flughafen in Brisbane denn ich würde das Wochenende in .... SYDNEY verbringen :)
Angekommen in Sydney nahm ich mir ein Taxi zu meinem Hotel, dort erstmal der Schock: Es sah aus als wäre darin jemand gestorben (ungelogen!! und ich bin vieles gewohnt wenn man auf Festivals geht und sicher keine ober Tussy die nur das beste erwartet!) und das beste war immer noch der Schlüssel für das Hotel (erstmal Eingangstür aufschließen dann hochgehen) war der selbe wie für das Zimmer, das heißt jedes Zimmer hat den gleichen Schlüssel (WTF??) 
Das Zimmer war auch nicht viel besser, aber nachdem der erste Schock überwunden war begab ich mich in den Pub nebenan und trank ein Bier, denn das musste erstmal verdaut werden.

09/01/2016
Am Samstag morgen ging ich erstmal 3km zum Opera House (muss sein) und machte dort die typischen Touri Fotos. Danach hab ich mich mit Lina getroffen die seit ein paar Monaten in Sydney arbeitet. Sie zeigte mir die Schönsten Strände (Bondi, der Walk von Bondi über die anderen Strände und danach mit dem Bus zum Manly) was super cool war! Danke an Lina für den Nachmittag, war cool dich zu sehen auch wenn wir in der Schule nie viel miteinander zu tun hatten!! :) ♥
Abends (nach 12 km laufen und einigen Blasen am Fuß) gings zurück ins Hotel und danach zum Nudelessen zum Italiener.

10/01/2016
Was könnte man noch machen wenn man bis 17:30 Uhr Zeit hat? Natürlich, 2,5 stunden mit dem Zug und Bus (da der erste Teil des Weges mit dem Bus zurück gelegt werden musste an diesem Wochenende dauerte die Anreise 1h länger als sonst...) nach Katoomba fahren und dort 2km zum Echo Point und den Three Sisters zu laufen.
Ich mein ich bin kein Mädchen das gerne wandert oder die Natur über alles liebt, aber DAS, war der Atemberaubenste Ort an dem ich in meinem ganzen Leben je war! (ihr seht die bilder gleich)
Und ich werde definitiv irgendwann mal nach Australien mit jemanden fliegen (MumDad? Basti?? :)) und dort einen 2 - 3 Tagestrip hin machen und die Wege dort erkunden!! Denn zwei stunden aufenthalt waren DEFINITIV zu wenig.
Nach einer Hektischen Zug und Bus fahrt ging es zurück zum Flughafen und dann zurück nach Brisbane.

11/01/2016
Die nächste Woche beginnt (2 Weeks left <3) und wird jeden Tag jetzt gleich aussehen: aufstehen von 9:30 Uhr - 14:00 Uhr unterricht, danach mit der Lieben Hannah trainieren gehen (die muskeln wachsen nicht durch fast food!!) und dann nach Hause (oder davor noch einen frozen yoghurt, danke Lina hast mich süchtig gemacht xD) 

Ich hoffe ihr hattet einen kleinen Einblick in meine ersten Zwei von jetzt Vier wochen hier in Australien.
Der nächste Post wird kurz vor meiner Abreise nach Hause kommen denke ich mal, denn viel erleben werde ich hier nicht mehr, außer ein paar Kängurus und Koala Bären anzuschauen haha.

Love you All my favourite people & I'm looking forward to see you again in Germany!!!!!!!!!!!!!!! ♥♥♥
Esp. my parents and my man!

Der Ausblick während dem ersten Teil vom Flug


Nachtflug .. schon relativ anstrengend (Abudhabi - Brisbane)



Brisbane

Am Zweiten Tag - da war noch gutes Wetter!


Jaja 'Healthy Food' wird hier ganz groß geschrieben (aber deswegen trainier ich ja jetzt seit 1,5 Wochen wieder)

Brisbane Standard Foto!

Nr²

Sommer Kann schon schön sein aber auch ziemlich unangenehm .. wie man zur Zeit wieder merkt

Silvester - Milkybar (Echt zum empfehlen!)

Silvester Essen mit den Mädels :)

Weißwein only!

War schön euch zu sehen!!
Ein Ei mal anders - meine Gastmutter kocht echt super gut & super gesund, aber ab und zu kommen einem doch noch Süßigkeiten in den Weg ... denen geh ich jetzt bis zu meinem Abflug aus dem Weg!! Ebenso wie dem ungesunden Essen!


Noosa Chocolatebar!

Super Smoothie mit Kokosnuss, Drachenfrucht und keine Ahnung was noch, war aber sau gut xD

Da war noch schönes Wetter...

Leicht windig oder?

Also klarer Himmel würd ich sagen...



Pancake Laden! - Crepe der nach Lasagne schmeckt - geil! 

Cooler Laden oder? 

Sushi mit Chicken und Avocado - Sowas brauchen wir in deutschland!!

Off to Sydney

Ein 8,30$ Bier, ja so viel kostet das hier.




Frühstück (man braucht ja Kraft untertags wenn man den ganzen Tag Sightseeing macht, außerdem ists billiger als gesundes Essen ;(

Bondi

Das ist doch mal ein geiles Freibad!



Manly :)





Der Wohl schönste Ort der Weltl...



Mal was neues...

Again Gold Coast

Sydney

Dieser Ausblick man ...







Fav. Pic of All time







Johanna :*

You Might Also Like

0 Kommentare