Welcome to our website !

Australia Part 2

By 03:44 , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, bin ich mittlerweile nicht mehr in Australien, sondern wieder zuhause.
Aber alles der Reihe nach ...

11/1/16 - 13/1/16
Gut .. ich ging weitere drei Tage in die Schule, aber hab alles geregelt für meinen Rücktritt aus der Schule (wen die Gründe dafür interessieren, schreibt mir privat, alles werd ich nicht preis geben aber falls ihr selber so eine Reise plant kann ich euch vll Tipps geben ..)

Den Rest der Woche verbrachte ich etwas ruhiger, da auch meine Gastmutter von Donnerstag bis Montag nicht in Brisbane war, sondern ihre Familie in Melbourne besuchte :)
Allerdings wurde ich wieder aktiver und machte jeden Tag Fitness, da sich keine Handballmannschaft finden lies :(

16/01/16
Um & in der Früh ging es mit einem Taxi in die Innenstadt, wo ein Bus wartete und es zur Fähre ging um dann auf die Insel Moreton Island zu fahren :) Das Wetter war eher schlecht als recht, doch hab ich da gleich mal wen Deutsches kennen gelernt :)
Der Insel Aufenthalt war auch anders als gedacht, das Wetter war schlecht & es war eine Abenteuer Tour sprich nicht nur die Insel anschauen, Sandboard fahren & Schnorcheln war angesagt?? 
Durch das lange fahren mit dem Truck war mein Rücken auch geschädigt und ein starkes Kopfweh kündigte sich an, weshalb ich das Schnorcheln auch sein lies (hat man eh nichts gesehen durch das schlechte Wetter und die schlechten Lichtverhältnisse hab ich mir sagen lassen.
Der Tag war um 18:00 uhr gelaufen, da ich nur noch in mein Bett gefallen bin und mein Kopfweh ausgeschlafen habe :)

17/01/16
Es kündigte sich Besuch an ... die neue Austauschschülerin kam, ich kochte also für sie und wartete darauf das sie ankam. Ein nettes Koreanische Mädchen namens Jin wurde somit bei uns aufgenommen

18/01/16
Die letzte Woche brach an für mich, einerseits habe ich mich natürlich total gefreut, aber andererseits hab ich mir auch überlegt ob ich es nicht doch bereue und ob es nicht besser wäre zu bleiben .. (Ergebnis folgt bald)
An diesem Tag brachte ich Jin in die Schule und ging danach ein wenig Shoppen, muss auch mal sein .. es war aber eher ein Schaufenster bummeln da ich alles zu teuer fand.
Meine Gastmutter kam auch wieder nach Hause und es gab KAISERSCHMARREN :D 

19/01/16
Am Dienstag ging es mit dem Zug und dem Bus ins 2 1/2 stunden entfernte Underwaterwold (Sealife), welches wirklich wunderschön war. Aber die lange Zug und Busfahrt brachte wieder ein großes Kopfweh mit sich :(

21/01/16
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber hier in Australien gibt es auch einen ALDI und der musste natürlich begutachtet werden, da meine Mutter und Freunde neugierig waren was es denn da zu kaufen gibt. Und oh wunder, Werthers Original, Knoppers, Maoam und Haribo gab es zu kaufen! Da war Deutschland dann doch noch vertreten.


22/01/16
Mein Letztes Wochenende brach an und an diesem Tag ging ich mit dem Deutschen den ich auf Moreton Island kennen gelernt hatte auf eine kleine Entdeckungstour. 
Zu Southbank, zur "Brisbane"-Statue (kein Plan wie man es sonst nennen könnte) und natürlich noch einmal zum Frozen Yoghurt essen (<3). Als wir unseren Frozen Yoghurt gegessen haben hat mir doch glatt ein Australier einen Zettel in/auf meine Tasche gelegt mit seinem Namen und Handynummer und einem kleinen Spruch. Diese Australier sind wirklich frech teilweise!!!
Am Abend ging es kostenlos mit dem Bus (9 x in der Woche fahren = kostenlos bis Ende der Woche) in die Stadt und danach mit dem Deutschen, Asiaten, Brasilianern und einer Schweizerin in einen Club, wo wir umsonst reinkamen und es 2 Bier für jeden umsonst gab. Da aber der letzte Zug und Bus um 11:30 Uhr ging, war der Abend schnell vorbei, aber wieso mit dem taxi fahren & geld zahlen wenn man umsonst mit Bahn und Bus fährt.

23/01/16
Das schönste Erlebnis folgte am letzten Samstag, es ging in den Lone Pine Koala Sanctuary *-* Ein Park mit Koalas, Kängurus, Vögeln, Tasmanian Devils etc.
Ein wahrer Traum dieser Tag! Kängurus streicheln und füttern und dann das Highlight - einen Koala auf dem Arm halten - seitdem ich in der 5ten Klasse ein Referat über Koalas gehalten hab war es mein Traum einen solchen selbst im Arm zu halten!

25/01/16
Endlich ging es nach Hause, ein halber Koffer voller Schokolade und Souvenirs der Rest mit meinen Sachen voll. Damit ging es zum International Airport in Brisbane. 
Zum Abschluss gönnte ich mir einen Burger in einem Restaurant direkt am Flughafen, danach das Boarding. Der 14 Stunden Flug kam mir kürzer vor als beim Hinfliegen, aber immer noch sehr lang. Zum Glück hatte ich auf meinem Tablet ein Puzzle App mit der ich Puzzle bis zu 1024 Teile puzzlen konnte.
In Abudhabi angekommen mussten wir 4 Stunden warten bis es weiter ging, danach ging es 6 stunden lang zurück nach München (Flugzeug war schneller haha)! Meine Vorfreude auf zuhause war sehr groß weshalb mir im Anflug auf München auch die ein oder andere Träne hinunter lief.
In München angekommen musste ich nur noch durch die Passkontrolle und dann meine Koffer holen (hatte sie Innerhalb von 3 Minuten). Ich ging also in die Ankunftshalle und hielt nach meinen Eltern Ausschau. Aufeinmal kam von links eine Stimme "die sind noch nicht da" & wer grinste mich dann fröhlich an? Basti! :) Er hatte sich extra eine Stunde frei genommen von der Arbeit um mich zu überraschen. Realisiert dass das gerade alles passiert ist habe ich auch erst als ich in mein Zimmer ging und meine Katzen sah.

Seitdem bin ich eben wieder zuhause und ich habe viiiiiel zu tun meine Lieben! Bewerbungen schreiben, Arbeiten alles mögliche & meine Freunde alle mal wieder sehen! :)

ich hoffe ich kann euch im Jahr 2016 mit vielen Bildern, Shootings und Fortschritten überhäufen.

In diesem Sinne, See ya :*





Kaiserschmarren



















Haie :o




Aldi








Cambridge Class


Da Michi 
















Ein Traum wurde wahr <3

Jin und ich :)


You Might Also Like

0 Kommentare